Advertise

Saturday, February 4, 2012

Autobatterien streiken bei Frost

Alle Jahre wieder – wird es so richtig kalt in Deutschland. An das Wechseln der Reifen haben wir uns bereits schon gewöhnt, der Gesetzgeber will es so und die Sicherheit bei Autofahren auch. Allerdings ist das Bauteil an unserem PKW, das bei Frost am schnellsten ausfällt, die Batterie. Der ADAC rät, seine Autobatterie vor aufkommen des ersten Frostes dringend überprüfen zu lassen. Zur Zeit ist die Notruf Hotline des ADAC schwer zu erreichen, wenn nicht sogar ausser Betrieb, da tausende Autos in Deutschland ihren Dienst quitieren: Häufigster Grund ist der Ausfall der Batterie.
Der ADAC empfiehlt: Lassen sie ihre Autobatterie vor dem Winter überprüfen
Autobatterie bei Frost überprüfen lassen
[Foto: ampnet]
Sein Auto vor Beginn des Winter überprüfen zu lassen, empfiehlt sich. Besonders Auto-Batterien, die älter als 4 Jahre sind, sollten überprüft werden. Das Öl im Motor wird ab Temperaturen von Minus 10 Grad sehr viskos (zähflüssig), so braucht der Anlasser mehr Kraft um die Verbrennung in Gang zu setzen. Dies resultiert in einem erhöhtem Strombedarf, den die Autobatterie nicht mehr leisten kann.

0 comments:

Post a Comment

ADS

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...